Eine gute Erfahrung

Die Markenentwicklung für Smart CJM

Smart CJM ist ein führender Anbieter im Bereich Customer Experience in Deutschland. Das Unternehmen entwickelt Hard- und Software-Lösungen zum Management von Patienten- und Besucherströmen. station3 wurde zunächst damit beauftragt, die Website zu relaunchen. Bei unserer Neukunden-Analyse haben wir jedoch schnell festgestellt, dass wir noch mehr für Smart CJM tun konnten. Also haben wir nicht nur die Website überarbeitet, sondern gleich den ganzen Markenauftritt – zur großen Begeisterung des Kunden. Wir haben vom Logo über das Keyvisual bis hin zur Geschäftsausstattung alles neu gestaltet. Wir haben einen Claim entwickelt, ein CD-Manual verfasst und eine Präsentationsvorlage erstellt. Wir haben einen Erklärfilm animiert und zwei Messestände entwickelt – einen virtuellen und einen realen. Zu guter Letzt haben wir für die Live- Messe in Dubai ein VR-Game entwickelt, das gebrandet ist und das richtig viel Spaß macht.

Die Zusammenarbeit war dabei stets von gegenseitigem Vertrauen geprägt, aber auch von Spaß an der Sache – eine tolle Erfahrung für alle Beteiligten.

Mehr dazu hier:
smart-cjm.com

Was smart ist, muss auch smart aussehen.

Der komplette Auftritt ist sehr modern und wir haben es geschafft, einen hohen Wiedererkennungswert zu schaffen. Die Marke Smart CJM wird – gerade neben den Wettbewerbern – sofort erkannt. Neben illustrierten Bestandteilen ist der eindeutige Farbcode unverwechselbar.

Weil Zeit wertvoll ist

Die Figuren gibt es auch in der Realität. Sie stehen zum Beispiel auf der Messe auf dem Stand, sodass auch hier das Thema Wiedererkennung eine große Rolle spielt.

„Wir arbeiten jetzt seit fast 2 Jahren mit station3 zusammen und sind mit dieser Entscheidung mehr als zufrieden! Neues Corporate Design, Websiterelaunch, Messeauftritte, Printmaterialien - die Liste ist lang und station3 brilliert mit kreativen Ideen, schneller Umsetzung und einem hochmotivierten Team! Ganz besonders stolz sind wir auf unseren Virtuellen Messestand und die Entwicklung eines gebrandeten VR-games! Damit ist station3 ganz weit vorne! Für uns ganz besonders schön ist aber auch die tolle zwischenmenschliche Atmosphäre und der Spass bei der gemeinsamen Arbeit - ein dickes Dankeschön - wir freuen uns auf viele weitere innovative Projekte!“

Birte Blum-Dylka, Marketing Referentin

Smart heißt für uns auch immer digital.

Genau wie unser Kunde entwickeln wir smarte Lösungen für eine gelungene Customer Experience. Das bedeutet, dass wir nicht nur die herkömmlichen Kontaktpunkte betrachten, sondern darüber hinaus auch neue schaffen. So haben wir neben einem neuen Webauftritt zusätzlich noch einen virtuellen Messeauftritt kreiert, der die reale Messe 1:1 abbildet, sodass diese gleichzeitig live und digital stattfand.

Zur Website: https://www.smart-cjm.com
Zum virtuellen Raum: https://www.smart-cjm.com/virtuellerraum/

Smart heißt für uns
Bewegung.

Wir lieben Bewegtbild, wir lieben Illustrationen und wir lieben Animationen. Bei unserem Erklärfilm für Smart CJM kommt alles zusammen. So wird die Customer Journey anschaulich und ansprechend zugleich dargestellt.

b