BELMENTO. Das Outdoor-Interior.

Wie man eine neue Marke etabliert

Als wir die drei Gründer Daniel, Holger und Volker kennenlernten, hatten sie eine Idee: eine modulare Outdoor-Küche für das ultimative Grillerlebnis zu erschaffen. Hochwertig, funktional und einfach nur schön. station3 hat BELMENTO von Anfang an auf diesem Weg begleitet. Dabei haben wir festgestellt, dass die drei nicht zu viel versprochen haben: Die Outdoor- Möbel von BELMENTO sind wirklich so schön, dass sie genauso gut im Innenbereich stehen könnten. Damit war unsere Idee geboren: BELMENTO. Das Outdoor-Interior. Mit der Realisation der Idee entstand gleichzeitig die Marke. Wir haben einen eigenständigen, modernen und wiedererkennbaren Look geschaffen, der BELMENTO sofort als Premium- Marke etabliert und das Produkt in einer Farbwelt aus dunklen, gedeckten Tönen sehr pur inszeniert. station3 hat neben dem Corporate Design inklusive Logo und Claim auch die Geschäftsausstattung, die Vertriebsunterlagen und den Online-Auftritt inklusive Shop konzipiert und umgesetzt. Die Vorbereitung und Begleitung des Produkt-Shootings, die Ausarbeitung einer komplexen Mediastrategie und der Aufbau eines Instagram-Accounts waren ebenfalls Bestandteil des erfolgreichen Marken-Launches.

Mehr dazu hier:
www.belmento.de

Outdoor-Lifestyle
made in Germany

Das BELMENTO-Logo basiert auf dem gleichen Gedanken, der hinter den Möbeln steckt: Funktionalität. BELMENTO stellt Möbel her, die als intelligente Ergänzung für eventuell bereits vorhandene Grills gedacht sind. Das Logo visualisiert diese Ergänzung. Es stellt eine Verbindung zu einem Ganzen dar und steht auch stellvertretend für den gesamten Outdoor-Bereich.

Schönheit, die von innen kommt

Bei der Entwicklung des Key Visuals haben wir uns von dem Gedanken inspirieren lassen, dass die Möbel von BELMENTO so schön sind, dass sie genauso gut im Innenbereich stehen könnten. Dementsprechend haben wir das Produkt auch im Studio inszeniert, anstatt ein Shooting im Garten zu machen. So haben wir das Produkt als Premium-Produkt positioniert. Denn: Was anders ist, muss anders aussehen. Und Garten kann ja jeder.

Den Outdoor-Bereich haben wir dabei künstlerisch durch eine Flowercloud dargestellt – ein ebenso ungewöhnlicher und moderner Eyecatcher wie das Produkt selbst.

 

Ein Aufwand,
der sich gelohnt hat

Es war ein langer Weg von der Idee bis zum fertigen Keyvisual. Vom ersten Scribble über eine sorgfältige Planung und Vorbereitung einschließlich der Auswahl von Stylistin, Fotograf und Location, ein zweitägiges Shooting und anschließender Post Production bis hin zum fertigen Keyvisual haben wir unseren Kunden bei jedem Schritt begleitet.

„Von der Idee bis zur Realisierung unserer Vision der BELMENTO Outdoor-Küche sind wir vom station3-Team begleitet worden: mit tollen kreativen Ansätzen, einer auf unsere Marke abgestimmten Kommunikationskampagne und kurzen Wegen bis zur Umsetzung. Danke für die professionelle Arbeit, das tolle Ergebnis und für alles, was das gesamte station3-Team möglich gemacht hat.“

Daniel Ackermann, Co-Founder BELMENTO

So schön kann
E-Commerce sein.

Die Anforderungen an die Website waren vielfältig: Wir sollten nicht nur das Produkt bestmöglich inszenieren, sondern auch einen Webshop integrieren. Die Herausforderung lag dabei vor allem in der Umsetzung des Shops. Da es sich bei dem Produkt um ein modulares System handelt, gibt es unzählige Kombinations- und Konfigurationsmöglichkeiten.

We like it – der digitale Vertrieb
über Social Media.

Ein wichtiger Bestandteil unseres Konzepts war die Entwicklung einer Vertriebsstrategie inkl. Planung des Mediabudgets und des Social-Media-Auftritts. Diese beinhaltete die Redaktionsplanung, die Erstellung der ersten Posts und die Betreuung auf Instagram und LinkedIn.