Ein virtueller Showroom für Nespresso

Ein Aufwand, der sich gelohnt hat.

Im ersten Step wurden alle Ansichten des Raums in 2-D gescribbelt und in Ruhe mit dem Kunden geplant. Der Raum sollte drei Themenbereiche beinhalten: die Produktpräsentation, die Nachhaltigkeitsecke und den B2B-Bereich.

„Als Premiumvermarkter suchen wir immer nach innovativen Partneragenturen, die mit uns Kundenkommunikation zu Erlebnissen werden lassen. Und gerade, wenn man Neues schaffen will, muss die Leidenschaft für das Projekt immer im Fokus stehen. Mit station3 haben wir genau diesen Partner gefunden!“

Tim Rottländer, Director Brand Studio bei iq Media

 

Der Aufbau in 3-D

Der Raum wurde nach und nach zum Leben erweckt. Die Details waren bei diesem Projekt sehr wichtig, da der Anspruch war, dass die Original-Boutique von Nespresso nachgebaut werden sollte. Vom Boden bis zur Tasse: Alles wurde umgesetzt wie gewünscht.

Die digitale Boutique von Nespresso in Bildern