Ein Weltkonzern im Wandel:
station3 für die Daimler Truck AG

station3 betreut den nationalen Etat der Daimler Truck AG im Bereich Own Retail und verantwortet die erste Kampagne des Unternehmens nach dem Spin-off aus dem Daimler Konzern.

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Ein Weltkonzern im Wandel:
station3 für die Daimler Truck AG

station3 betreut den nationalen Etat der Daimler Truck AG im Bereich Own Retail und verantwortet die erste Kampagne des Unternehmens nach dem Spin-off aus dem Daimler Konzern.

Neuer Name, neuer Look,
gleichbleibende Qualität

Die Daimler Truck AG ist der weltweit größte Hersteller von Lkws und Bussen, mit über 40 Produktionsstätten rund um den Globus und mehr als 100.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

 

Die Umstrukturierung eines Unternehmens dieser Dimension bedeutet in den meisten Fällen, Kunden, Zielgruppe und Interessenten zu versichern, dass sich zwar der Unternehmensname, nicht aber die Qualität der Produkte und der Leistungen geändert hat.

 

Um dieses Ziel zu erreichen, hat station3 eine Kampagne mit einem komplett neuen Look im Collagen-Stil entwickelt. Illustrationen bilden die einzelnen Standorte des Unternehmens ab. Alle Werbemittel weisen so einen hohen Wiedererkennungswert auf, der lokale Bezug schafft Vertrauen und die wichtigsten Informationen wie die neuen Kontaktdaten werden den Kunden kommuniziert, um die Zusammenarbeit konstant und erfolgreich fortzuführen.

Recruiting – datengetrieben und performanceorientiert

Auch im Recruiting-Bereich unterstützt station3 die Daimler Truck AG. So haben wir unter anderem eine maßgeschneiderte Kampagne für Stellenanzeigen auf Social Media entwickelt.

Das Design unserer Kampagne sticht aus der Masse der Stellenanzeigen hervor. Die moderne Bildsprache stärkt das Image der Daimler Truck AG als beliebte Arbeitgebermarke, steigert die Markenbekanntheit und hat signifikanten Einfluss auf die Zahl echter Interessenten und qualifizierter Bewerber.

Um passende Bewerber zu finden, ist – neben einem modernen Look – eine zielgerichtete Ansprache für den Erfolg der Kampagne wesentlich. Mit Hilfe von Targeting werden die Interessen nach demografischen Gesichtspunkten gefiltert und so geeignete Kandidaten identifiziert.

Selbstverständlich haben wir auch die Performance unserer Anzeigen im Blick und ziehen Learnings aus den Ergebnissen. So steuern und steigern wir den Erfolg der Kampagne. Das Ergebnis: Manche Stellenanzeigen hatten eine so überwältigende Resonanz, dass die Ausschreibungen vorzeitig entfernt werden mussten, um jedem der vielen qualifizierten Bewerber gerecht werden zu können.