Am 28. Juni 2025 wurde Marxloh zum Treffpunkt für Musik und Kultur. Die Duisburger Philharmoniker brachten mit dem Marxloh Music Circus die internationale Musikszene im Duisburger Norden zusammen – ein Projekt, das Menschen, Kulturen und Klänge vereinte.
Für das Straßenfest rund um das Pollmann-Eck entwickelte station3 GmbH eine Kampagne, die die kulturelle Vielfalt und Energie des Stadtteils sichtbar machte und die Menschen aktiv einlud, Teil des Projekts zu werden. Mit kraftvollen Bildwelten, prägnanten Headlines und kontrastreichen Farben entstand ein visueller Auftritt, der nicht nur Nähe schuf und zum Dialog einlud, sondern auch aktivierte und zum Mitmachen motivierte.
Credit: J. Konrad Schmidt
Besonders freuen wir uns über das Feedback:
„Das Team von station3 hat die soziokulturelle Bedeutung des Marxloh Music Circus sofort verstanden und in einen starken gestalterischen Ausdruck übersetzt, der uns auch im Selbstverständnis des Projekts vorangebracht hat.”
Pia Isabell Nelles, Projektmanagement & Marketing, Stadt Duisburg
Hier geht’s zum Case.