Das Event für Hund und Herrchen
und Frauchen natürlich auch

Der Citan Hundetag von Mercedes-Benz

Man muss neue Wege gehen, um neue Zielgruppen zu erschließen 

Einen solchen neuen Weg haben wir 2017 beim „Citan Hundetag“ beschritten, einer Eventreihe für die Mercedes-Benz Niederlassungen Dortmund, Duisburg und Wuppertal. Im Mittelpunkt stand dabei der Citan, der als perfektes Fahrzeug für die Zielgruppe „Hundehalter“ inszeniert wurde. 

Ein neues Event braucht auch einen neuen Look. Wir haben eine sehr moderne Illustration aus Fotografie und Zeichnung kreiert, umgesetzt in diversen Werbemitteln wie z. B. Mailing, Poster, Fahrzeugbeklebung, Landingpage und einem Konzept für Facebook. Mehr dazu hier:
www.citan-hundetag.de

Gezielte Ansprache auf Facebook 

Für den Citan Hundetag haben wir einen Facebook-Account eingerichtet, auf dem die Teilnehmer des Hundetags Bilder von ihren vierbeinigen Lieblingen und von dem Event hochladen konnten. Durch gezielte Ansprache über Facebook-Ads wurde das Event unter den Hundebesitzern in der Region bekannt gemacht.

Citan Hundetag Laptop

„Dieser Case ist etwas ganz Besonderes, da wir einen komplett neuen Look für eine sehr interessante Zielgruppe entwickelt und diesen konsequent eingesetzt haben. Eine rundum gelungene Kampagne, die richtig Spaß gemacht hat.“

Christin Langer, Mercedes-Benz Teamleitung NFZ Marketing & CRM

Citan Hundetag Facebook
Citan Hundetag Facebook
Citan Hundetag Facebook

More Work