Ein neuer Look für die besten gebrauchten Transporter von Mercedes-Benz.

Motion Design und Illustration bilden die perfekte Symbiose.

Junge Sterne Ipad

Unsere nationale Kampagne für YouTube, Facebook, Instagram und mobile.de

Junge Sterne sind die besten Gebrauchten von Mercedes-Benz. Streng geprüft und inklusive eines umfangreichen Garantiepakets. Kein Wunder, dass die Kunden in jedem Jahr auf die neuen Jungen-Sterne-Angebote achten. In diesem Jahr kommt jedoch noch etwas Besonderes hinzu: eine Top-Finanzierung mit fabelhaften 1,99 %! Für station3 war klar: Auch wir wollen hier etwas Besonderes schaffen.

Deshalb haben wir einen vollkommen neuen Look für die Jungen Sterne kreiert. Der Comic-Stil der Kampagne ist auffällig und plakativ, ansprechend und frisch. Reale Fahrzeugbilder wurden in ein Comic-Umfeld eingebunden, damit die Fahrzeuge einen wirkungsvollen Auftritt haben und den Zielgruppen im Gedächtnis bleiben. Diese wurden auf YouTube, Facebook, Instagram und mobile.de gezielt angesprochen. Auf Instagram und Facebook wurde zudem zwischen Privat- und Gewerbekunden unterschieden.

Besonders ansprechend für die Zielgruppen ist neben dem auffälligen Look der animierten Comics die Möglichkeit, reale Fahrzeugbilder und Angebote anzusehen. Die Ads führen den Interessenten in die Gebrauchtwagensuche, wo er schnell passende Fahrzeugangebote finden kann.

Dieser Job hat uns in der Konzeption und Umsetzung sehr viel Freude bereitet. Es hat Spaß gemacht, eine neue Idee zu entwickeln, die nah an den Kunden ist, und diese auf unterschiedlichen Kanälen zu erreichen und zu begeistern. Die Kampagne lief im April und im Mai. Die Ergebnisse sprechen für sich: Die Kunden reagierten mit großem Interesse auf die Werbemittel und folgten dem Weg in die Gebrauchtwagensuche.

Junge Sterne Motiv

More Work